Die Abwehr um HCN-Keeper Felix Spohn muss stehen, damit ein Punktgewinn gelingen kann.

Nach zwei verkraftbaren Niederlagen gegen zwei Spitzenteams ist der HCN wieder einmal zuhause gefordert. Mit dem TV Weilstetten steht man einem offensivstarken Gegner gegenüber, der sicher wieder - wie schon fast gewohnt - für ein äußerst spannendes Spiel in der Stadthalle sorgen wird.

Mit Sascha Ilitsch haben die Weilstettener im Sommer einen ehemaligen Bundesliga-Spieler als Trainer verpflichten können. Mit Jonas Baumeister, der sich zunächst beim Oberligisten nur fit hielt, haben die Füchse zudem nach Saisonbeginn einen erfahrenen Drittliga-Torwart als Verstärkung hinzu bekommen. Schlüsselspieler der Gäste ist Nick Single, der bester Feldtorschütze der Weilstettener ist. Vom Siebenmeterstrich zeigt sich Micha Kübler stets sicher, mit 85 Toren führt der Linksaußen derzeit auch die teaminterne Torschützenliste an.

Der Gegner will nach vier zum Teil sehr knappen Niederlagen in Folge sicherlich den Bock umstoßen und gegen die Foxes wieder Punkte holen. Auch die Leistung stimmte zumeist. Bei der 27:31-Niederlage gegen Spitzenreiter Pforzheim/Eutingen und bei der 27:28-Niederlage gegen die HSG Konstanz 2 musste man sich Spitzenteams der Liga nur knapp geschlagen geben.

Bei den Foxes vom Buchberg will man die zwei Auswärtsniederlagen gegen die SG Pforzheim/Eutingen und den TVS Baden-Baden so schnell wie möglich mit einem couragierten Heimauftritt vergessen machen. Trotz der Niederlagen war in den Spielen viel Gutes zu erkennen. Goalgetter Marco Langjahr präsentiert sich weiterhin in guter Form, netzte gegen Baden-Baden elf Mal ein. Nikolaj Unser findet sich auf seiner Position am Kreis und im Mittelblock immer besser zurecht. Und auch die Rechtsaußen Xaver Nitzke und Vincent von Witzleben überzeugten. Vor allem letzterer schlug sich auf der ungewohnten halbrechten Position gut, erzielte zwei Tore.

Das der Außen im Rückraum aufgeboten wurde, hatte auch damit zu tun, dass der HCN-Rückraum so langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch geht. Neben dem langzeitverletzten Julian Frauendorff fiel in Baden-Baden auch noch Raphael Blum aus. Während des Spiels verlor man auch noch Felix Kracht mit einer roten Karte. Mit Linksaußen Phil Burkhardt fehlt ein weiterer Spieler wohl noch mindestens bis Jahresende.

Gegen den TV Weilstetten kann der HCN weitere Big Points im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. In den letzten beiden Heimspielen will man außerdem mit einem positiven Schwung in die Winterpause gehen. Dazu brauchen die Foxes wieder die Unterstützung des Neuenbürger Publikums. Die Mannen von Coach Erkan Öz hoffen auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne!