Vorbericht - HCN-Damen vs. HSG Walzbachtal - Sa, 04.03.2022, 18:00h, Stadthalle Neuenbürg

Eine große Herausforderung steht für die Neuenbürger Damen beim Landesliga-Heimspiel am Samstag an: Mit der HSG Walzbachtal gastiert der Tabellendritte, der erst zwei Punkte im Saisonverlauf abgegeben hat. Nach Minuspunkten sind die Walzbachtalerinnen sogar Erster, befinden sich nur aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele im Vergleich zu den davor liegenden Mannschaften nicht an der Tabellenspitze.

Für die Neuenbürger Landesliga-Handballerinnen steht das erste Spiel nach einem Monat Pause an. Zuletzt spielte man am ersten Februar-Wochenende beim TV Malsch, konnte dort einen 20:22-Sieg einfahren, bei dem man sich schwer tat. In Topform präsentierte sich hier Carolin Kraus, die mit acht Toren beste Torschützin ihrer Mannschaft war. Zusammen mit Anna-Lena Neher und Jasmin Walter, die beide vier Mal trafen, bildete sich im Angriff eine starke Achse aus, die am Ende den Sieg bringen sollte. Sieggarant war mit nur 20 erhaltenen Gegentoren aber die Abwehr der Neuenbürgerinnen.

Ironischerweise bestritt auch Walzbachtal sein letztes Spiel gegen den TV Malsch. Das Spitzenteam fuhr gegen die Malscherinnen einen ungefährdeten 29:12-Sieg ein. Mit Kerstin Kloss und Nele Keller spielen bei den Walzbachtalerinnen die dritt- und die viertbeste Torschützin der Landesliga. Die Abwehr der Neuenbürgerinnen wird sich einiges einfallen lassen müssen und vor allem Kampfbereitschaft zeigen müssen, um die offensivstarken Gäste zu stoppen.

Die Mannschaft von Trainer Christian Bogner weiß sicher, dass die Chancen auf einen Sieg nicht allzu gut stehen. Trotzdem will die Mannschaft alles in die Waagschale werfen, um vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können. Die Mannschaft hofft hierbei wieder auf die Unterstützung des heimischen Publikums.