Beim Landesliga-Comeback sahen sich die HCN-Damen gleich mit dem Verbandsliga-Absteiger TG Eggenstein konfrontiert. Das Team des neuen Trainers Christian Bogner, der die Mannschaft im Sommer von Tim Klarmann übernahm, verlor die Begegnung zwar, zeigte sich aber über die gesamte Begegnung hinweg kämpferisch und kämpfte bis zum Schluss.

Die Eggensteiner wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Der unausrechenbare Angriff der Gastgeberinnen war von den Neuenbürgern von Beginn an nicht in den Griff zu bekommen. Nach einer viertel Stunde lagen die HCN-Handballerinnen mit 4:8 zurück. Neben der gut aufgelegten Jasmin Walter konnten nun die beiden A-Jugend-Spielerinnen Anna-Lena Neher und Lara Schrafft Torerfolge verzeichnen. Nach 22 Minuten stand es 7:11. Die Eggensteiner legten nun einen Lauf hin, erhöhten bis zur 28. Minute auf 15:7. Drei Tore in Folge von Jasmin Walter sorgten für den 10:15-Pausenstand.

Auch nach der Pause war das Bild unverändert. Zwar ließen sich die Neuenbürgerinnen nicht hängen und kämpften tapfer weiter, allerdings kam man auch nicht näher an die Gastgeberinnen heran. Nach 43 gespielten Minuten erzielte A-Jugend-Spielerin Elodie Debair das 16:20. Nach dem 18:25 für die TG von Larissa Häfner in der 56. Minute war das Spiel entschieden. Anna Klimovets und Lisa Mantsch verkürzten noch zum 20:25-Endstand.

Beim ersten Heimspiel trifft man auf die Damenmannschaft der HSG Ettlingen. Hier wollen die HCN-Damen wieder alles geben, um vor den heimischen Fans ein erstes Erfolgserlebnis verbuchen zu können.

HCN 2000: Rittmann - Mantsch (1), Klimovets (2), Kraus (1), Wallmann-Sievers, Debair (2), Neher (1), Nonnenmacher, Walter (9/3), Schrafft (2), Lehmann (2), Krumm, Dittus