Spielbericht - HSG Li-Ho-Li vs. HCN 2000 2 - 37:23 (19:8)

Eigentlich wollten die Landesliga-Handballer des HCN die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Bei der HSG Li-Ho-Li bekamen die Neuenbürger aber zu keinen Zeitpunkt einen Fuß in die Tür.

Die Gastgeber legten gleich los wie die Feuerwehr. Nach acht Minuten stand es bereits 5:2, Trainer Jasmin Dozic legte daraufhin die grüne Karte für eine Auszeit auf den Zeitnehmertisch. Besserung trat nicht wirklich ein, die HSG konnte ihren Vorsprung verteidigen und abe der 15. Minute sogar immer weiter ausbauen. Auch von einer Überzahlphase konnten die Landesliga-Foxes nicht profitieren. Nachdem Yannik Wowro in der 20. Minute zum 11:7 traf, lief einige Minuten lang gar nichts mehr für die Neuenbürger. Li-Ho-Li konnte einen Lauf starten und seine Führung bis zur 27. Minute auf 16:7 ausbauen. Joshua Wesierski erzielte mit dem 16:8 den letzten Neuenbürger Treffer im ersten Spielabschnitt, in die Pause ging es mit einem 19:8-Rückstand.

Auch zu Beginn der Hälfte zwei konnten die Landesliga-Foxes den Verlauf des Spiels nicht zu ihren Gunsten beeinflussen. Durchgehend lief Neuenbürg einem zweistelligen Rückstand hinterher. Zu Toren kam Neuenbürg nun vor allem über Rechtsaußen Joshua Wesierski, Kreisläufer Jonas Geckle sowie Rückraumspieler Yannik Wowro. Die Offensivbemühungen der Gastgeber bekam der HCN zu keinem Zeitpunkt gestoppt. Vier Minuten vor Spielende meldete sich dann Johannes Müller mit seiner dritten Zeitstrafe unfreiwillig vorzeitig vom Spiel am. Neuenbürg konnte kam noch zu zwei Tore von Yannik Wowro sowie einem von Joshua Wesierski, der Rückstand konnte aber nicht mehr entscheidend verkürzt werden. Mit 37:23 trennten sich die beiden Mannschaften.

Die Neuenbürger sind nun erst einmal glücklich darüber, die nervenaufreibende Abstiegsrunde mit dem Klassenerhalt abgeschlossen zu haben. In der nächsten Saison freut man sich wieder auf eine reguläre Spielrunde, bei der man gegen alle Mannschaften in einer Hin- und Rückrunde antreten kann.

HCN 2000: N. Burkhardt, Essig, Alles - Geckle (4), Fries, Rentschler, Zoller, Roming, Wesierski (5), Müller (5), Koziol (1), Breitenstein (1), Apelt (2), Wowro (5/1)