Jan Rentschler traf bei seinem Debüt drei Mal.

Vorbericht - HCN 2000 Herren 2 vs. SG MTV/KIT Karlsruhe - Sa, 09.10.2021, 18.00 Uhr, Stadthalle Neuenbürg

Auch für die 1b-Mannschaft des HCN steht das erste Heimspiel auf dem Plan. Die Neuenbürger begegnen nach ihrem Auftaktsieg in Knielingen der SG KIT/MTV Karlsruhe. In der vorletzten Spielrunde lagen die Fächerstädter, damals noch nicht in einer Spielgemeinschaft, vor dem Rundenabbruch abgeschlagen auf dem letzten Platz. Wie stark die Karlsruher dieses Jahr sind, lässt sich schwer abschätzen. Der Gast hat noch kein Saisonspiel absolviert, die Begegnung gegen den HCN markiert damit den Saisonstart.

Die Neuenbürger 1b hat ihrerseits mit einem klaren 32:20-Sieg gegen den TV Knielingen 2 den Anspruch untermauert, diese Saison eher im vorderen als im hinteren Feld der Tabelle zu landen. Vor allem in der zweiten Hälfte überzeugte die Dozic-Truppe mti einer guten Defensiv- und Torhüterleistung. Und wenn die Defensive steht, macht das auch das Angriffsspiel durch vermehrtes Laufen von Gegenstößen einfacher. Das machte sich auch in den insgesamt sieben Treffern von Flügelflitzer Julian Raih bemerkbar. Vom Kreis Mit Jan Rentschler (3 Tore), Philipp Fries und Lasse Wörtz (je ein Tor) konnten sich die Neuzugänge auch gleich in die Schützenliste eintragen.

Rund lief trotzdem noch nicht alles bei den Schwarzwäldern. In Anbetracht des klaren Endergebnisses war das Halbzeitresultat einer 14:12-Führung nur relativ knapp. Die äußerst konzentrierte Leistung aus der zweiten Halbzeit will die Dozic-Truppe in der kommenden Partie am liebsten über die vollen 60 Minuten abrufen. Die Mannschaft setzt dabei auch wieder auf die Unterstützung ihrer treuen Fangemeinde, immerhin steht das erste Heimspiel nach fast über einem Jahr an. Die Buchberg-Truppe hofft also auf eine gut gefüllte und laute Tribüne!