Teamkreis
Mithilfe einer geschlossenen Mannschaftsleistung will die Neuenbürger 1b zwei Punkte einfahren.

Vorschau auf das Landesliga-Spiel Herren 2 - SG Stutensee-Weingarten 2 (14.04.2018, 18.00 Uhr, Stadthalle Neuenbürg)

So eng wie schon lange nicht mehr ging es in der Landesliga Süd der Männer zu. Lange Zeit bedeutete ein Punktgewinn große Verschiebungen in der Tabelle. Beispielsweise stieß der TV Ispringen durch eine Siegesserie aus der Abstiegszone auf Rand drei vor.

Nun, drei Spiele vor Rundenende, wird das Bild in der Tabelle allmählich klarer. Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga haben nur noch der TV Neuthard und der TSV Rintheim, im Tabellenkeller geht es aber weiter eng zu. Zwei der Mannschaften, der HCN und die SG Stutensee-Weingarten, treffen nun zu einem vielleicht vorentscheidenden Duell aufeinander.

Die Neuenbürger 1b-Handballer liegen auf dem viertletzten Rang, vier Punkte dahinter wartet die SG Stutensee/Weingarten 2. Mit einem Sieg der Stutenseer könnte es für den HCN noch einmal richtig eng werden. Ein Sieg der Neuenbürger würde zumindest kurzzeitig für etwas Entspannung sorgen. Allerdings wird man auch aus dem Spiel gegen den bisher punktgleichen Tabellennachbarn aus Forst am letzten Spieltag wahrscheinlich noch einen Punkt benötigen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Die 18:33-Niederlage gegen Aufsteiger SG Hambrücken/Weiher war für den HCN vielleicht ein warnendes Signal zur rechten Zeit. Nun geht das Team von Marco Langjahr voll konzentriert in die Begegnung mit dem direkten Konkurrenten. Die SG Stutensee-Weingarten gilt als die Talentschmiede im Karlsruher Raum, in der zweiten Mannschaft des Vereins machen die jungen Spieler ihre ersten Schritte im Aktivenbereich. Das Team wird vom ehemaligen Neuenbürger Kreisläufer Daniel Erlenmaier trainiert.

Auf jeden Fall benötigt wird im Duell um den Klassenerhalt die Unterstützung der Fans. Unser Team würde sich über leidenschaftliches Anfeuern von der Tribüne freuen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen