Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Mit einem deutlichen 14:27(HZ: 7:16) Auswärtserfolg konnte sich die weibliche C Jugend die nächsten zwei Zähler sichern und einen verdienten Sieg gegen den TB Pforzheim feiern. Hier ragte abermals die überaus starke Defensivleistung heraus, die den Grundstein für den Erfolg legte.

In der Anfangsphase merkte man, dass es in diesem Spiel um äußerst viel ging. Sehr ausgeglichen gestalteten sich die ersten Minuten der Partie, wo sich keine Mannschaft absetzen konnte. Jedoch zeigte man schon zu Beginn einen guten Start in die Partie. Über mehrere Ballgewinne gelang es nun einen 5:0-Lauf zu starten. Dies zwang die Gastgeber zur Auszeit beim Stand von 2:7.

Dadurch ließen unsere Mädels sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Es wurde weiterhin konzentriert in der Defensive gearbeitet und man konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Hier gelangen nun auch vermehrt Torerfolge per Gegenstoß. Über Zwischenstände von 3:9 sowie 5:13 hielten wir weiter den Abstand zum Turnerbund. Bei einem Stand von 7:16 für unsere Mannschaft ging es in die Pause.

Es wurde klar angesprochen, dass man nun nicht nachlassen durfte. Um die zwei Punkte zu sichern war eine weitere konzentrierte Halbzeit nötig.

Und die Mannschaft lieferte eine starke Anfangsphase in der zweiten Hälfte. Über viel Tempo gelang es den Spielstand auf 8:21 zu stellen. Ebenfalls ließ die Defensive nicht nach und auch unsere Torhüterin zeigte eine überragende Leistung im gesamten Spiel. Danach wurde durch den Kräfteverschleiß es doch noch etwas schwieriger in der Defensive. Es mehrten sich die Unkonzentriertheiten, was der Turnerbund für einfache Tore nutze.

Am Ende stand ein hochverdientes 14:27 auf der Anzeigetafel. Mit einer tollen Defensivleistung aller Spielerinnen und auch einem konzentriertem Angriffsspiel ein hochverdienter Sieg gegen den Turnerbund. Ebenso stark verbessert war die Chancenverwertung im Vergleich zum letzten Spiel gegen Stutensee.

Großes Kompliment an die Mannschaft. Gerade im Vergleich zum Hinspiel, das man noch knapp mit 19:20 verlor ein toller Fortschritt. Damit stehen wir weiter auf Platz 5 der Tabelle, konnten aber den Vorsprung des Turnerbund fast egalisieren. Bei einem Abstand von nur einem Zähler wird es bis zum letzten Saisonspiel spannend bleiben. Gleichzeitig erhöhte man den Abstand auf die Konkurrenz aus Wiesloch und Bammental, was sehr wichtig ist.

Nächste Woche findet kein Spiel statt. Also kann man die Zeit gut für die Regeneration nutzen um sich dann auf das Heimspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen nutzen. Dies findet am 10.03.2019 statt. Genug Zeit also noch sich optimal darauf vorzubereiten.