Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Im ersten Spiel gegen das Team vom SV Kornwestheim hatten unsere Mädels gleich einen guten Einstieg in dieses Turnier. Die 3:2:1-Deckung funktionierte ordentlich. Die Ballgewinne wurden in klug vorgetragene Gegenstöße umgemünzt. Am Ende startete die WSG mit einem 10:6-Sieg in dieses Turnier. In der zweiten Partie konnten gegen den TV Nellingen die nächsten beiden Punkte auf der Habenseite verbucht werden.

Im letzten Gruppenspiel traf man auf das Team vom HCD Gröbenzell 2. Man setzte sich mit 12:8 Toren durch.

Jetzt wartete das Viertelfinale gegen die HB Ludwigsburg. Hier lief die „Kugel“ flüssig durch die eigenen Reihen und unsere mitgereisten Zuschauer sahen gelungene Angriffe ihrer Truppe. Mit einem eindrucksvollen 15:6-Erfolg zog man überraschend ins Halbfinale ein.

Nun wartete die Bayrische Mannschaft vom SV Puschendorf auf die Mädels. Die Anfangsphase lief leider nicht so optimal und die Vertretung aus Bayern setzte sich deutlich ab.

Klasse, wie sich unsere Mannschaft zurückkämpfte und als Team hervorragend funktionierte. Die WSG gab nie auf, ackerte vorbildlich und am Ende zog man mit einer 15:18-Niederlage den Kürzeren, verließ aber erhobenen Hauptes das Feld.

Letztlich erreichte die Mannschaft in einem gut besetzten Turnier einen beachtlichen dritten Rang.

Glückwunsch und riesen Kompliment an unser TEAM!

Vielen Dank an Andela, Marija, Amelie und Jasmin, die direkt nach einer mehrstündigen Urlaubsheimreise den Weg in die Sporthalle fanden.

So kann es weitergehen! Wir freuen uns auf den Saisonstart am kommenden Wochenende gegen die WSG Kraichgau/Hardt.

WSG HCN/TG 88: Elly Mendesevic, Amelie Kurek (Tor) – Anita Sigloch, Joana Spengler, Michelle Flentje, Jasmin Nickerl, Chiara Insinna, Amelie Lang, Andela Stojic und Marija Stojic