Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Nachdem die ersten zwei Angriffe etwas holprig verliefen, fand das Team in die Begegnung. Gutes Abwehrverhalten und konsequent vorgetragene Gegenstöße waren die Grundlage für die 3:10 Führung. Die Mädels ließen Ball und Gegner laufen, über 5:14 ging es mit einer 10:17 Führung in die Pause.

Angeführt von der gut aufgelegten Anita Sigloch baute das Team den Vorsprung auf 11:20 aus. Jetzt schlich sich leider der Schlendrian ein. Man bekam zu viele einfache Treffer durch das Zentrum. Zusätzlich gingen die Mädels bei mehreren 1 gegen 1 Situationen nur als zweiter Sieger hervor. Wenn die Abwehrarbeit nachlässt, dauert es meistens nicht lange bis auch der Angriffsmotor stottert.

Diese Lehren durfte die Truppe heute mitnehmen. Natürlich gibt es auch die eine oder andere plausible Erklärung für den Bruch im Spiel.

Joana Spengler ging Grippe geschwächt auf das Parkett, Aufbauspielerin Michelle Flentje hatte mit großen Rückenproblemen zu kämpfen und „Goalie“ Elly Mendesevic plagen seit einiger Zeit Schmerzen am Ellenbogen.

Danke an die Mädels, die auf die Zähne gebissen haben. Die Trainer werden auch in den nächsten Einheiten versuchen die Mannschaft im Rückraum breiter aufzustellen. Zufrieden war man heute wieder mit den beiden C-Jugendlichen Leonie Seyfried und Kim Kroner, die ihre Aufgabe mit Bravour erledigten.

Unseren angeschlagenen Spielerinnen wünschen wir gute Besserung. Schon am kommenden Sonntag geht es zum Showdown gegen den ebenfalls verlustpunktfreien TV Bammental.

Im Nachholspiel möchten unsere Mädels die in dieser Spielzeit erstmals erklommene Tabellenspitze verteidigen.

WSG HCN/TG 88: Claire Bäcker, Elly Mendesevic – Chiara Insinna, Anita Sigloch (13/2), Michelle Flentje (1), Andela Stojic, Leonie Seyfried (1), Kim Kroner, Amelie Lang (3), Joana Spengler (5/1), Jasmin Nickerl (1), Lisa Wallinger (2) und Anna Weißert (2).