Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Mit viel Selbstvertrauen und mit dem nötigen Respekt vor der mit 8:2 Punkten gut gestarteten HG gingen die Mädels in die Partie. Die starke 3:2:1 Deckung der Gastgeberinnen zwang die WSG zu einigen Fehlern. Die 1:3-Führung gab noch nicht die nötige Sicherheit und Saase gelang der Ausgleich zum 4:4.

Jetzt war es unsere Spielführerin Claire Bäcker im WSG-Tor, die ihre Mannschaft im Spiel hielt und Sicherheit gab. Die Truppe kam schnell wieder in die Spur und legte auf 6:10 vor. Wichtig war, dass unser Energiebündel Joana Spengler mit ihrem Treffer kurz vor der Pausensirene den Vier-Tore-Vorsprung halten konnte.

Nach dem Wechsel startete die Mannschaft hellwach und erspielte sich eine 9:14 Führung. Saase musste jetzt eine Zwei-Minuten-Strafe hinnehmen. Spielmacherin Michelle Flentje reagierte prompt und stellte die Deckung auf eine 3:2:1-Variante um. Die WSG agierte in der Phase nahezu perfekt und schraubte die Führung auf 9:19 hoch. Nach 38 gespielten Minuten leuchtete in der Sachsenhalle ein 10:23 auf der Anzeigetafel. Jetzt wurde nochmals viel experimentiert und am Ende trat man mit einem, auch in dieser Höhe verdienten Erfolg, die Heimreise an.

Glückwunsch an eine ganz stark harmonierende Mannschaft zu den nächsten zwei Punkten. Jetzt gilt es die Konzentration hoch zu halten und schon am kommenden Wochenende in Durlach nachzulegen.

WSG HCN/TG 88: Claire Bäcker, Elly Mendesevic – Marija Stojic (1), Leonie Seyfried (1), Chiara Insinna, Anita Sigloch (7/1), Michelle Flentje (5), Amelie Lang (2), Jasmin Nickerl, Kathi Schäfer (1), Amina Zoronjic, Joana Tamara Spengler (8)