Lisa Mantsch steuerte sechs Treffer bei.

…die am Samstag den Tabellenführer ihrer Liga in der Stadthalle zu Gast hatte. Man spielte zu sechst sechzig Minuten lang in Unterzahl. Um in den Angriffen Gleichzahl herzustellen, fungierten Elodie Debair und Anna-Lena Neher als "fliegende Torhüterinnen".

Die TG Neureut hatte die beiden ersten Spiele mit 21 und mit 19 Toren Unterschied gewonnen! Die leider immer noch mit nur insgesamt sechs Feldspielerinnen antretenden HCN-Mädels waren also gewarnt. Trotz allem hatten sich die Mädels fest vorgenommen den Neureutern diesen Sieg so schwer wie möglich zu machen. In der Anfangsphase war das auch deutlich spürbar, der Gegner brauchte ganze vier Minuten bis er das erste Tor erzielen konnte. In der ersten Halbzeit war man immer mit zwei bis drei Toren im Rückstand. Die Abwehr stand mit nur fünf Mann (Frau 😊) sehr gut. Leider mussten wir mehrere Tore durch lange Würfe ins leere Tor einstecken, da Elodie und Anna-Lena dank guter Kondition als Torfrau auch immer mit in den Angriff gingen. Am Ende der ersten Halbzeit ging die Kraft ein bisschen aus und beim Stand von 8:15 wurden die Seiten gewechselt.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte Neureut seinen Vorsprung etwas ausbauen. Unsere HCN-Mädels zeigten eine konstante, sehr gute Abwehrleistung und im Angriff sah man schöne Pässe und herausgespielte Tore, sowie eine tausend-prozentige 7m-Schützin Elodie Debair. Alle Spielerinnen konnten sich, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in die Torschützenliste eintragen. In der Endphase wurde es beim 23:27 fast noch einmal spannend.

Letzten Endes ging das Spiel mit 23:29 mit sechs Toren verloren, aber das Versprechen es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen – oder wie Coach Achim sagen würde „lasst uns den Gegner ein bisschen ärgern“ – haben die Mädels eingelöst. Der wohl beste Fanblock der Liga zollte der Leistung der Mädels durch großen Applaus Respekt. Macht weiter so!

WSG HCN/TG 88: Elodie Debair (7), Kathi Schäfer (1), Kim Tscherpel (3), Anna-Lena Neher (3), Lisa Mantsch (6), Melanie Knüpfer (3)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen