Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Am späten Sonntagnachmittag musste die A2 noch nach Eggenstein zum Spiel gegen die SG Knielingen-Eggenstein. Mit einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der sich erfreulicher Weiße jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, gelang den Neuenbürger Mädels ein deutlicher Sieg.

Zu Beginn des Spieles war der linke Flügel mit Lisa Mantsch und Kathi Schäfer stark und steuerte in Serie mehrere Treffer bei. Schon nach 20 Minuten lagen die Mädels von Trainerfox Achim mit 4:14 in Führung. Ende der ersten Halbzeit machte es ihnen dann Anna Weißert von der rechten Seite aus gleich.

Bei einem deutlichen Halbzeitstand von 7:20 wurden die Seiten gewechselt.

Schön herausgespielte Tore, durch tolle Anspiele von Elodie Debair zu Kim Tscherpel an den Kreis sahen die mitgereisten Fans dann in der zweiten Halbzeit. Sicherer Halt im Tor wie immer Anna-Lena Neher. In der zweiten Halbzeit merkte man, dass sie Kräfte etwas nachließen, was auch nicht verwunderlich war, da die Mädels wie immer ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Auch riss die Konzentration ein bisschen ab, als die Gegnerinnen die Spielmacherin Elodie mit enger Manndeckung aus dem Spiel nahmen. Aber auch dies konnte die Mannschaft ausgleichen, Anna-Lena ging mit in den Angriff und steuerte zwei Tore zum Sieg bei.

Ein paar Tore konnten die Gegnerinnen in dieser Phase aufholen. In der, bis dahin sehr gut stehenden Abwehr, fanden die Arme leider zu selten den Weg nach oben. Aber am deutlichen Ergebnis änderte dies nichts mehr.

Auch als die Mädels eine Zeit lang zu fünft spielen mussten, da Anna sich leider leicht verletzte, gab es keinen Einbruch.

Den Schlusspunkt des Spieles setzte ein sehr schön herausgespieltes Tor von rechts Außen, dass Melanie Knüpfer wie gewohnt sicher und plaziert im gegnerischen Tor unterbrachte und damit den Endstand von 20:32 markierte.

WSG HCN/TG 88: Lisa Mantsch (7), Anna Weißert (6), Melanie Knüpfer (2), Anna-Lena Neher (2), Kim Tscherpel (3), Elodie Debair (4/1), Kathi Schäfer (8)