Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Unsere Mädels nahmen das Spiel von Anfang an sehr ernst. Unbedingt wollten wir als Sieger vom Feld gehen. Bereits in den ersten 15 Minuten lagen wir mit 5 Toren vorn. So dass beim Seitenwechsel ein klares 15:10 zu buche stand.

Vor allem in der Abwehr war es eine sehr starke Leistung. Viele Angriffe der Gegnerinnen wurden von den Neuenbürgerinnen abgefangen, sodass einige Möglichkeiten bestanden Konter zu laufen. Da jedoch Trainer Achim Frautz alleine auf der Auswechselbank saß hat seine Mannschaft es vorgezogen die Angriffe langsam von hinten heraus aufzubauen. Sonst wäre das Ergebnis mit Sicherheit noch höher ausgefallen.

In der zweiten Halbzeit, als die Gastgeber realisierten, dass sie das Spiel nicht mehr drehen können wurde deren Abwehrreihen etwas aggressiver. Vor allem Chiara Insinna konnte des öfteren nur durch ein Foul von ihrer Gegenspielerin ausgebremst werden.

Die B-Jugend Spielerin fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. Am Ende Spielzeit stand ein souveräner und verdienter 24:14 Sieg auf Neuenbürger Seite. Ein ganz großes Lob an Chiara Insinna und Anna Weißert die direkt vom B-Jugendspiel nach Graben-Neudorf gekommen sind und nochmals eine ganze Partie durchspielten.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern die die Mannschaft wieder einmal lautstark unterstützten.

WSG HCN/TG 88: Lisa Matsch (10), Anna Weißert (1), Chiara Insinna (3), Melanie Knüpfer (2), Anna-Lena Neher (1), Kim Tscherpel, Elodie Debair (7)