Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Denkbar knapp mit 32:31 musste sich die weibliche A Jugend bei der JSG Rot Malsch geschlagen geben. Personell stand das Spiel unter keinem guten Stern. Zoe Rittmann, Lea Heilemann und auch Carmen Matijevic gingen angeschlagen in die Begegnung. Dennoch sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln.

Schon in der ersten Halbzeit bot unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung. Nach einem Rückstand in der Anfangsphase konnte ausgeglichen und immer wieder ein zwei Tore Vorsprung herausgespielt werden. Leider verletzte sich Jasmin Heilemann schon Mitte der ersten Halbzeit am Fuß und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Zum Ende der Ersten Halbzeit ließen nun doch die Kräfte nach und mit einem 16:16 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Unsere Mädels kämpften in der Abwehr wie auch im Angriff aufopferungsvoll. Ständig wechselte die Führung. In 50 min konnte dann ein 3 Tore Vorsprung, 24:27, herausgespielt werden. Doch nun ließen die Kräfte der Mädels merklich nach, die JSG Rot/Malsch hatte nun die größeren Reserven, konnte kurz vor Schluss ausgleichen und letztendlich das Spiel denkbar knapp mit 32:31 für sich entscheiden.

Trotz allem hat unsere Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt und im Angriff wie auch Abwehr lange Strecken überzeugt. Mit etwas Glück wäre sicher auch mit unseren angeschlagen Spielerinnen mehr drin gewesen. Sehr erfreulich ist das Sonja Schäfer nach langer Verletzungspause endlich wieder mit von der Partie ist und sich ohne Probleme ins Team einfügte.

WSG HCN/TG 88: Lisa Rapp, Zoe Rittmann – J. Heilemann , Lea Heilemann 5/1, E. Sigloch 3, L. Schrafft 3, N. Krumm 1, L. Seyfried 1, C. Matijevic 6, B. Miltner 12/3, Sonja Schäfer