Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Ersatzgeschwächt, ohne Britta Miltner und Nele Krumm musste die A Jugend zu Hause gegen den TSV Rot-Malsch antreten.

Bis zum 4:7 konnte die Mannschaft die Begegnung noch einigermaßen offen gestalten. Im weiteren Verlauf verlor die Mannschaft insbesondere in der Abwehr immer mehr den Faden. Teilweise fehlte die Laufbereitschaft wie auch gegenseitige aushelfen. Dies ermöglichte TSVRot/Malsch immer wieder leichte Tore. Zudem war der Angriff von vielen technischen Fehlern geprägt und auch einige klare Torchancen konnten nicht verwertet werden. Halbzeitstand 11:16.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Weiterhin viele Fehler in Angriff wie auch in der Abwehr. Somit konnte der TSV Rot/Malsch den Vorsprung weiter bis auf 8 Tore ausbauen. Ab der 45. Minute ging nun doch ein Ruck durch die Mannschaft.

Es wurde nun im Angriff konzentrierter gespielt. Mehrmals konnte durch gelungene Aktionen ein Tor erzielt werden. Auch die Abwehr stand nun stabiler. Dennoch war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Endstand 25:31.

Im letzten Spiel vor Weihnachten geht es am 15.12.18 gegen Walzbachtal. Hier muss die Mannschaft noch einmal alle Kräfte bündeln um das Jahr erfolgreich abzuschließen.

WSG HCN/TG 88: Zoe Rittmann, Lisa Rapp – A. Weißert (2), A. Sigloch (8/2), L. Schrafft, E. Sigloch (5), J. Heilemann (3), A. Lang (2), C. Matijevic (2), L. Seyfried (1), L. Heilemann (1/1).