Die HCN-Abordnung gemeinsam mit dem Ludwigshafener Maskottchen und Eulen-Spieler Denni Djozic.

Zum diesjährigen Weihnachtsfest hatten sich Jugendleitung und Vereinsführung für die HCN-Jugend etwas ganz besonderes überlegt: Am 21.12. wollte man zusammen mit den Bus zum Bundesliga-Spiel der Eulen Ludwigshafen gegen den SC Magdeburg in die Eberthalle fahren. Man traf sich schließlich um 15.30 Uhr an der Neuenbürger Stadthalle, um gemeinsam mit dem Bus aufzubrechen. Rund eine halbe Stunde vor Spielbeginn, um circa 18 Uhr, kam der HCN-Tross dann auch in Ludwigshafen an. Nun musste es schnell gehen, schließlich durfte man noch 16 HCN-Jugendspieler in die Katakomben schicken, die zusammen mit den Akteuren des Heimteams einliefen.

In der ausverkauften Eberthalle in Ludwigshafen herrschte an diesem Abend eine furiose Stimmung. Jede gelungene Aktion des Heimteams wurde frenetisch bejubelt. Auch einige Blau-Gelbe ließen sich von der grandiosen Stimmung anstecken.

Der kämpferischen Ludwigshafener Mannschaft stand eine mit Nationalspielern gespickte Top-Mannschaft gegenüber. Doch das nahm dem Spiel nicht die nötige Spannung. Zwar schien das Spiel zur Halbzeit bei einem Sechs-Tore-Rückstand des Heimteams entschieden, jedoch kämpften sich die Eulen mit einer Willensleistung zurück in die Partie und kamen wieder bis auf zwei Tore heran. Am Schluss reichte es nicht ganz für einen Punktgewinn, doch die Handball-Herzen der Neuenbürger Reisegruppe hatte das Ludwigshafener Team mit seiner Art des Handballspiels auf jeden Fall erobert.

Im Anschluss an das Spiel ging es auf das Spielfeld zur Autogramm- und Selfiejagd, zudem durften wir noch ein Abschlussfoto mit Eulen-Spieler Denni Djozic und dem Maskottchen der Ludwigshafener Bundesliga-Mannschaft auf dem Spielfeld machen. Danach ging es wieder zurück nach Neuenbürg, wo man gegen 22.15 Uhr wieder ankam. Bedanken wollen wir uns vor allem bei der Jugendleitung um Christine Sorg und dem Ausschuss, die für einen reibungslosen Organisationsablauf dieses Events gesorgt haben, sowie den Eulen Ludwigshafen, bei denen wir uns für die Möglichkeit bedanken wollen, dass wir einige Einlaufkinder aufs Spielfeld schicken durften.

Bilder zum Ausflug gibt's in unserer Bildergalerie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen