Das HCN-1b-Team startet diese Woche auswärts in Forst.

Am kommenden Wochenende steigen die meisten HCN-Mannschaften wieder in den Punktspielbetrieb ein. Während sich die erste Herrenmannschaft und das HCN-Damenteam noch eine weitere Woche gedulden müssen, bis sie ins Geschehen eingreifen dürfen, eröffnet die zweite Mannschaft die Saison auswärts beim TV Forst. Veränderungen gab es im Team von Marco Langjahr kaum. Mit Niko Gerwig (SG Pforzheim/Eutingen 2) und Simon Dittus (TV Birkenfeld) kann der Coach aber fortan auf zwei Rückkehrer bauen, welche die Qualität und Breite des Kaders weiter erhöhen. Die Begegnung in Forst wird am Sonntag, den 16.09. um 17 Uhr angepfiffen.

Ein Comeback steht in der Herren-Kreisliga an. Dort wird von nun an wieder die dritte Herrenmannschaft des HCN auflaufen. Der erste Gegner wird der HC Blau-Gelb Mühlacker sein. Unter die wohlbekannten HCN-Oldies mischen sich nun auch vermehrt die aus der A-Jugend aufgerückten Spieler.

Auch HCN-Jugendteams steigen wieder in den Spielbetrieb ein. Die männliche A-Jugend muss nach Malsch, die männliche B-Jugend zur SG Graben-Neudorf und die D-Jugend darf gleich im ersten Saisonspiel zum Enztal-Konkurrenten nach Calmbach.

In die erste Saison geht die WSG HC Neuenbürg 2000/TG 88 Pforzheim. Die neu gegründete Spielgemeinschaft mit den Pforzheimern in der weiblichen Jugend geht mit A-, B- und C-Jugend in der Badenliga an den Start. Alle drei Mannschaften sind gleich am Wochenende gefordert. Aufgrund des hohen Spieleraufkommens in den beiden A-Jugend-Jahrgängen konnte zusätzlich eine A2-Jugend gebildet werden, die in der Bezirksliga antritt. Trainiert wird diese Mannschaft von den Neuenbürger Damen-Spielerinnen Carolin Kraus und Anna Klimovets. Auch die A2-Jugend darf gleich an diesem Wochenende ran, muss auswärts zur AG GraNeuHaWei.

Erstmals zuhause spielen die HCN-Teams dann am nächsten Wochenende (22./23. September). Dann präsentiert sich auch die erste Herrenmannschaft erstmals in dieser Saison den Zuschauern. Unsere Teams hoffen auf die Unterstützung der HCN-Fans!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen