Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Johannes Müller will mit seinem Team zwei Punkte holen.

Die HCN-1b muss am Samstagabend gegen den TV Büchenau ran. Der Gegner hat im bisherigen Saisonverlauf zwar schon fünf Niederlagen zu verzeichnen, zuletzt zeigte der Trend nach einem Sieg und einem Unentschieden aus den letzten vier Spielen aber nach oben.

Die Neuenbürger zeigten sich zuletzt in guter Form. Zwar reichte es gegen den starken Aufsteiger SG Odenheim/Unteröwisheim letzte Woche nicht zum Punktgewinn, trotzdem zeigten die Buchberger im Kraichgau eine gute Leistung. Wegen einer zu mangelhaften Chancenverwertung und wenig Glück bei Abprallern, die immer wieder beim Gegner landeten. Der Vorsprung der „Kraichgau Eagles“ war daher immer groß, richtig ran kommen konnte der HCN nicht.

Gegen Büchenau will der HCN sich wieder steigern. Besonders erfolgreich war man in dieser Saison immer dann, wenn die Abwehr stabil stand. Das wird auch dieses Mal wieder das Ziel sein. Das wird auch Keeper Nick Burkhardt helfen, gut ins Spiel zu kommen. Denn die Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torhüter funktioniert in dieser Saison gut. Im Angriff will man wieder auf Tempospiel setzen.

Gegen die Büchenauer hofft die HCN-1b auch wieder auf die Unterstützung des Neuenbürger Publikums.