In der vergangenen Runde spielte der überwiegende Teil der Mannschaft in der C-Jugend-Bezirksliga. Mit einem relativ dünnen Kader schloss das Team die Runde mit sechs Siegen auf dem achten Tabellenplatz ab. Während der Saison zeigte sich eine gute Entwicklung. Das Angriffsspiel wurde von Begegnung zu Begegnung flüssiger, auch in der Abwehr war eine Steigerung festzustellen. Zudem erhöhte sich die Flexibilität, sodass jeder Spieler auf mehreren Positionen eingesetzt werden konnte. Lediglich die Phasen im Spiel, in denen gar nichts zusammenlief, konnte man nicht abstellen.

Zur neuen Saison haben wir, Tobias Broschwitz und Norbert Maier, die Mannschaft übernommen. Die bisherigen Trainingseinheiten verliefen aus unserer Sicht äußerst positiv, die Jungs zeigten immer großen Einsatz. In den wenigen Wochen konnte man schon Fortschritte beobachten. Trotzdem sind wir uns bewusst, dass die nächste Runde äußerst schwer wird.

Zum letztjährigen C-Jugend-Team gesellen sich mit Pascal Tews und Kevin Giebe zwei Spieler hinzu, die zum älteren der beiden B-Jugend-Jahrgänge zählen. Damit gehen wir mit einer sehr jungen Mannschaft in die Saison, in der aber zweifelsohne Potential steckt. Trotzdem werden wir wohl in fast allen Spielen körperlich unterlegen sein. Diesen Nachteil gilt es durch sauberes und schnelles Zusammenspiel auszugleichen.

Wir hoffen, auch in der nächsten Runde einige Erfolgserlebnisse in der Form von Punktgewinnen feiern zu können. Bedanken wollen wir uns schon jetzt für die Unterstützung der Eltern, die als Fahrer bei den Auswärtsspielen fungieren und uns Heimspielen von der Tribüne aus unterstützen!

Tobias Broschwitz und Norbert Maier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen