Die männliche D-Jugend zeigte im Spiel gegen Calmbach eine gute Leistung. Zu Beginn des Spiels hatten die Jung-Foxes noch Sand im Getriebe und lagen mit 0:2 in Rückstand. Dann aber hielten die HCN Spieler den Gegner, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, in Schach und bauten die Führung nach und nach aus.

Die meisten Tore erzielte Kreisläufer Paul Borda mit 9 Treffern. Aber auch Mittelmann Lean Buchter und Amil Zoronijc zeigten mit jeweils 6 Treffern eine gute Angriffsleistung.

Die Trainer konnten im Laufe der Begegnung allen Spielern Einsatzzeiten gewähren. Zufrieden waren die man auch mit der Abwehrleistung. Im Angriff wurden leider wieder einige hochkarätige Chancen nicht verwertet. Daran gilt es im Training zu arbeiten. Auch die taktische Ausrichtung in einigen Spielphasen gilt es noch zu verbessern. Engagiert traten die Jugendlichen auf jeden Fall auf, so das die Trainer mit der kämpferischen Leistung zufrieden sein konnten.

Am kommenden Wochenende muss die D-Jugend gegen den MTV Karlsruhe antreten und ist dieses Mal nicht favorisiert. In der Hinrunde gab es zuhause in Neuenbürg ein 6:6 Unentschieden. Bei diesem Spiel zeigten vor allem beide Torhüter Ihr Können. Ein Sieg wird nur mit einer besseren Ausbeute bei den Torwürfen möglich sein, so Co-Trainer Lars Thomas in seiner Vorausschau auf die kommende Begegnung.

HCN 2000: Fynn Thomas - Lean Buchter (6), Jonas Schumann (1), Noah Nitsche (1), Carlos Gentner (2), Mats Schmid, Steven Miranda de la Cruz, Nick Kirn, Amil Zoronjic (6), Paul Bühler (1), Paul Borda (9), Fabian Giebelhäuser