Zum letzten Spiel vor Weihnachten musste die HCN-D-Jugend gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Pforzheim/Eutingen 2 ran. Erneut mussten bei den Buchbergern alle sieben Spieler vierzig Minuten auf der Platte stehen.

Die Neuenbürger kamen gut in die Partie. Nachdem man mit 1:3 im Rückstand lag, konnte Hannes Härter für den HCN zum 3:3 ausgleichen. Das Tempospiel der Gäste war vom HCN aber von nun an nicht mehr wirklich in den Griff zu bekommen. Die Pforzheimer spielten ihre Qualitäten aus und setzten sich nach 13 Minuten mit 4:9 ab. Mit einem 6:12-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Den sieben Neuenbürgern gingen nun langsam die Kräfte aus, zumal man in der vergangenen Woche schon zweimal ran musste. HCN-Keeper Simon Lörch hielt, was zu halten war, war im Angriff am Ende auch vom Siebenmeterstrich erfolgreich. Mit einem 12:25 verabschieden sich die Buchberger schließlich in die Winterpause.

Die Niederlage gegen die SG wird schnell vergessen sein, schließlich machte das Team im Laufe der Vorrunde große Fortschritte. Vor allem die Abwehrarbeit verbesserte sich. Im Angriff läuft der Ball auch von Spiel zu Spiel flüssiger. Die Rückrunde startet für den HCN Ende Januar gegen die JSG Niefern/Mühlacker 2.

HCN 2000: Simon Lörch (1/1) - Paul Büchert (1), Hannes Härter (4), Maximilian Stiehler (5/1), Melissa Rapp, Isabel Rommelfanger, Raphael König (1)