Eine spannende Partie lieferte sich am Samstagmorgen die HCN-D-Jugend mit der TSG Niefern. Nachdem Niefern lange Zeit vorne lag, konnte der HCN am Ende doch noch einen Punktgewinn feiern. Beim HCN waren Marius und Melissa Rapp krank, dafür gaben die beiden E-Jugend-Spieler Linus Wolfinger und Isabel Rommelfanger ihr Debüt in der D-Jugend-Mannschaft.

Die Anfangsphase wurde von den beiden starken Torhütern der beiden Mannschaften dominiert. Kein Wunder also, dass es nach fünf Minuten erst 1:1 stand. Max Stiehler brachte den HCN dann wieder mit 2:1 in Führung. Die HCN-Abwehrreihe war in der Folge zu passiv, sodass vor allem Nieferns bester Werfer, Kagan Özban, nicht zu stoppen war. Nach einem 4:6-Rüchstand brachte Simon Lörch den HCN mit zwei Treffern in Folge wieder auf 6:6 heran, Max Stiehler brachte die Gelbhemden per Siebenmeter nach 15 Minuten zu einer 7:6-Führung. Im Angriff stockte der Motor nun aber, sodass die Gäste bis zur Halbzeitpause wieder auf 7:10 davonziehen konnten.

Unmittelbar nach der Pause kam der HCN wieder heran. Lea Schmid und Max Stiehler sorgten dafür, dass es vier Minuten nach dem Wiederanpfiff nur noch 10:11 stand. Erneut ließ man die TSG aber ziehen, nach 30 gespielten Minuten lagen die Gäste mit 11:15 in Führung. In der Abwehr legten die Neuenbürger aber nun eine Schippe drauf, im Angriff agierte man nun ballsicherer und fand öfter den freien Mitspieler. Lea Schmid erzielte vier Minuten vor Abpfiff den lange ersehnten 15:15-Ausgleich, Hannes Härter brachte die Neuenbürger im Anschluss sogar mit 16:15 in Führung. Zwei Minuten vor Ende konnte Kagan Özban für die Nieferner TSG zum 16:16-Endstand ausgleichen.

Beide Teams lieferten sich ein munteres Spiel, mit der Punkteteilung können wohl beide Seiten zufrieden sein. Beim HCN freuten sich die Trainer insbesondere darüber, dass sich in der Torschützenliste immer mehr Spieler einen Eintrag sichern können. Simon Lörch, der eigentlich noch in der E-Jugend im Tor steht, war mit vier Treffern bester Feldtorschütze der Neuenbürger. Mehr blau-gelbe Einschüsse hatte nur noch Max Stiehler mit sechs Treffern zu verzeichnen, der seine drei Siebenmeter sicher im Tor unterbrachte.

HCN 2000: Colum Duggan – Ali Al-Nasyri (1), Maximilian Stiehler (6/3), Kjell Heimann, Linus Wolfinger, Hannes Härter (2), Isabel Rommelfanger, Lea Schmid (3), Simon Lörch (4)