Yannick Hahn und sein Team wollen gegen die Turnerschaft Durlach mit vollem Körpereinsatz spielen.

Im Spitzenspiel gegen den TV Ispringen zog die HCN-1b am vergangenen Sonntag klar den kürzeren und verlor mit neun Toren. Gegen die TS Durlach, die mit 8:2 Punkten auf Platz 2 rangieren, wartet nun eine nicht unbedingt einfachere Aufgabe, die der HCN aber dieses Mal besser lösen will.

Die Turnerschaft Durlach wird von Dominik Pirogow trainiert, der auch schon im Badenliga-Team der Neuenbürger auflief. Mit seinem Team landete er letztes Jahr im gesicherten Mittelfeld auf Platz 5. Auffällig in dieser Saison ist die Abwehrstärke der Durlacher. Die Mannschaft aus dem Karlsruher Westen kassierte pro Spiel nie mehr als 25 Tore. Außerdem verfügt die Turnerschaft über einen ausgeglichenen Angriff. Dort ist kein Fixpunkt auszumachen, in jedem Spiel übernimmt ein anderer die Verantwortung.

Um den Durlacher Angriff in den Griff zu bekommen, muss also die gesamte Defensive wieder konzentriert zusammenarbeiten. Das gelang im letzten Spiel in Ispringen nur phasenweise, die 33 Gegentore sprechen hier eine klare Sprache. Auch im Angriff wird man sich steigern müssen. Eigene Angriffe führten durch Fehler zu oft zu einfachen Ballgewinnen für den Gegner.

Dass die Buchberger aber in der Lage sind, eine solche Steigerung zu vollziehen, zeigte sich bereits zu Saisonbeginn. Nach einer Klatsche beim TV Forst legte das Team von Marco Langjahr drei starke Auftritte gegen durchaus starke Gegner hin. In diesen Spielen diente vor allem die Abwehr als Schlüssel zum Erfolg.

Auch in der Begegnung mit der Durlacher Turnerschaft will der HCN sich mit Leidenschaft ins Spiel kämpfen, um am Schluss einen Erfolg verbuchen zu können. Zumindest aber soll gezeigt werden, dass das letzte Spiel gegen den TV Ispringen eine Ausnahme darstellt. Das 1b-Team würde sich hierbei freuen, wenn es von der Tribüne unterstützt und motiviert würde!