Sven Apelt und der HCN-1b steht gegen die SG Sulzfeld/Bretten eine enge Partie bevor.

Für die Neuenbürger 1b-Mannschaft steht der Start ins neue Jahr an. Nach fast einem Monat Spielpause startet man gegen die SG Sulzfeld/Bretten ins neue Jahr. Der Gegner hatte zuletzt einen grandiosen Lauf. Von den letzten vier Spielen konnten drei gewonnen werden, davon auch eines gegen den Tabellenzweiten SG Odenheim/Unteröwisheim. Eine spannende Begegnung zeichnet sich also ab.

Die zum Saisonstart neu gegründete Spielgemeinschaft erwischte einen schweren Start. Bis Anfang Dezember hatte man nur zwei Punkte auf dem Konto. Doch dann schien ein adventlicher Ruck durch die Mannschaft aus der Melanchthonstadt zu gehen, denn wie bereits erwähnt wurden von den letzten vier Spielen drei gewonnen. Beim Gast wird vor allem auf junge Spieler gesetzt. Neben Spielern aus der eigenen Jugend finden sich im Team des Gastes auch einige Spieler, die beim Drittligisten TGS Pforzheim ausgebildet wurden.

Die Vorfreude bei der Neuenbürger 1b auf die Fortsetzung der Saison ist groß. Vor allem in heimischen Stadthalle läuft es in dieser Saison prächtig für das Team von Marco Langjahr. Noch kein Punkt wurde daheim liegen gelassen. Und die Serie soll gegen die SG Sulzfeld/Bretten nicht enden, darüber sind sich die Neuenbürger einig. Zu hoffen bleibt, dass sich alle Verletzten und Angeschlagenen in der Winterpause gut erholt haben. Auf der Verletztenliste steht derzeit nur Rückraum-Allrounder Aaron Eschwey, dafür ist Keeper Tim Essig nach einer Knieverletzung wieder fit.

Mit der leidenschaftlichen Spielweise, die beim Neuenbürger Publikum gut ankommt, will der HCN die ersten beiden Punkte im Jahr 2019 an Land ziehen und die Heimfestung auf dem Buchberg verteidigen. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff will das Team wieder alles in zwei Punkte investieren. Dabei hofft das Team auch wieder auf die Unterstützung der treuen Anhängerschaft von der Tribüne aus!