Am Samstagabend musste die Neuenbürger 1b bei der HSG Li-Ho-Li antreten. Nachdem die Gastgeber zwar fast über die gesamte Spieldauer führten, der HCN aber immer auf Tuchfühlung blieb, mussten die Buchberger eine knappe Niederlage hinnehmen.

Auf Neuenbürger Seite machten zunächst die beiden Gerwig-Brüder Dampf im Angriff. Nach sechs Minuten stand es 4:4. Die Gastgeber gingen zwar in der Folge immer wieder in Führung, der HCN blieb aber dran. Nach 18 Minuten glich Tim Gerwig zum 7:7 aus. Beide Abwehrreihen standen gut. Die Begegnung blieb weiterhin eng. Für Neuenbürg traf nun Phil Burkhardt drei Mal in Folge, der Rückraumspieler brachte den HCN so mit 9:10 in Führung. Bis zur Halbzeitpause steigerte sich die Spielgemeinschaft noch einmal, sodass der HCN mit einem 14:11-Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff konnte Li-Ho-Li seine Führung weiter ausbauen. In der 35. Minute stand es 16:12. Durch Julian Raih, Tim Gerwig und Phil Burkhardt kam der HCN wieder auf 16:15 heran. Doch den Neuenbürgern kam nun ihr Abwehrchef abhanden, Johannes Müller kassierte in der 45. Minute seine dritte Zwei-Minuten-Strafe. Zehn Minuten vor Schluss stand es 22:19, Yannick Hahn und Phil Burkhardt brachten den HCN aber nochmal auf 22:21 heran. Die Gastgeber schienen nun den längeren Atem zu haben, gingen bei noch drei zu spielenden Minuten vorentscheidend mit 26:21 in Führung. Der HCN konnte noch zum 26:24 verkürzen, musste aber die dritte Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen.

HCN 2000: N. Burkhardt, Alles – P. Burkhardt (7), N. Gerwig (7/3), T. Gerwig (4), Raih (3), Hahn (1), Mayer (1), Stotz (1), Apelt, Klaus, Koziol, Müller