Die Neuenbürger 1b behält weiterhin ihre Festung auf dem Buchberg unter Kontrolle. Volle Punktausbeute kann man in der bisherigen Saison in der heimischen Stadthalle verbuchen. Gegen den TV Büchenau folgte der nächste Heimsieg.

Während die Abwehr schon von Beginn an hellwach agierte, war in der Anfangsphase noch zu viel Hektik im Neuenbürger Angriffsspiel. Nach zehn Minuten stand es 7:7. Auch Torhüter Nick Burkhardt kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Von den Gegenstoßpässen des Neuenbürger Keepers profitierte vor allem Julian Raih, der mit dem 10:8 erstmals eine Zwei-Tore-Führung der Neuenbürger erzielte. Die Partie blieb allerdings weiterhin eng, erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte man sich etwas absetzen. Durch den 16:13-Treffer von Phil Burkhardt ging der HCN mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause konnte der HCN seine Führung dann stetig ausbauen. Durch Julian Raih ging man nach 42 Minuten mit 25:16 in Führung. Nun bekam auch der lange verletzte Keeper Felix Spohn, der als Leihgabe der ersten Mannschaft mit auflief, seine ersten Einsatzminuten auf dem Buchberg. Aufgrund des hohen Vorsprungs ließ es die Mannschaft wohl etwas schleifen, bis zum 31:28-Endstand kamen die Gäste noch auf drei Tore heran.

HCN 2000: N. Burkhardt, Spohn – T. Gerwig (8), Raih (8), P. Burkhardt (4), Eschwey (3), Mayer (3), Müller (3), N. Gerwig (2), Apelt, Hahn, Klaus, Koziol, Stotz