Raphael Blum soll für zusätzliche Schusskraft aus dem Rückraum sorgen und wird zudem die Abwehr verstärken.

Nachdem der HCN vor rund zwei Wochen den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga feiern konnte, wurden die Planungen für die kommende Saison rasch auf die Zielgeraden gebracht. Schließlich hatte man nun Planungssicherheit bezüglich der Klassenzugehörigkeit in der kommenden Saison. Die Abgänge von Artur Pietrucha und Paul Nonnenmacher rissen zwei Lücken in den Kader, die es wieder zu füllen galt. Nun, vor dem letzten Saisonspiel,  kann die HCN-Führungsmannschaft drei unter Dach und Fach gebrachte Zugänge für die  kommende Saison vermelden.

In der Defensive und im Rückraum einsetzbar: Philipp Karasinski.

Für den Rückraum konnten die HCN-Verantwortlichen zwei Spieler von Bruchsal an die Enz lotsen. Mit Raphael Blum kommt ein Shooter, wie er im Lehrbuch steht, nach Neuenbürg. Der Rechtshänder machte seine ersten handballerischen Schritte beim TV Brötzingen. Die ersten Jahre im Herrenbereich verbrachte er bei der TGS Pforzheim, bei der er als Perpektivspieler auch im Drittliga-Kader stand. Nach den Stationen SG Pforzheim/Eutingen und SG Stutensee/Weingarten wechselte der Rückraumhüne vor zwei Jahren zur SG Heidelsheim/Helmsheim. Nun kommt der abwehrstarke Halblinke zum HCN und wird den Oberliga-Kader verstärken.

Spieler Nummer zwei, der von der SG Heidelsheim/Helmsheim nach Neuenbürg kommt, ist Philipp Karasinski, der den HCN auf der linken Rückraumposition und im Mittelblock verstärkt. Bevor er vor einem Jahr zur SG Heidelsheim/Helmsheim wechselte, war der Rechtshänder lange Jahre für die HSG Ettlingen/Bruchhausen im Einsatz.

Für die Rechtsaußen-Position konnte Colin Sandkühler vom BSV Phönix Sinzheim verpflichtet werden. Der technisch gut ausgebildete Linkshänder ist noch für die A-Jugend spielberechtigt, hat sein Können im Herrenbereich aber bei seinem letzten Verein schon unter Beweis stellen können. Zusammen mit Janick Nölle und Vincent von Witzleben wird der Youngster ein Trio auf der Rechtsaußen-Position bilden.