Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Das war in Sachen Tempo und Umschaltspiel einfach gut! Die beiden Trainer haben eigentlich immer Ansatzpunkte zur Kritik. Heute herrschte absolute Zufriedenheit auf der WSG Bank. Bei dem Tempo, dass die Mädels vorlegten, darf auch mal ein Ball nicht seine gewünschte Adresse finden. Dies war eher die Seltenheit.

Die Mannschaft hat Spaß am Abwehrspiel und erarbeitet sich dadurch Ballgewinne. Dann ging es gestaffelt und meistens strukturiert nach vorne. Nach sieben gespielten Minuten stand es 1:5 und über 4:9; 4:12 ging es mit einer 6:15-Führung in die Pause.

Wichtig, dass unsere Michelle Flentje nach ihrer Verletzung wieder aktiv auf dem Feld eingreifen konnte. In einem Team Sport müssen viele Teile zusammenpassen. Dies war auch in den zweiten 25 Minuten der Fall. Die Truppe hat Spaß und machte nie den Eindruck auch nur annähernd nachzulassen.

Nach Wechseln während der Begegnung war nie ein Bruch im Spiel der WSG. Schriesheim spielt eine gute Badenliga Saison und präsentierte sich keinesfalls als schwacher Gegner.

Grundlage war die Abwehrarbeit, wo heute viel Wille da war. Die Spielerinnen gingen weite Wege und dies wird auch die Grundlage für die restlichen zwei Partien sein. Mannschaft, Vereine, Eltern und Trainerteam wollen die Badische Meisterschaft nächste Woche nach Pforzheim und Neuenbürg holen.

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Bammental würden wir uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung riesig freuen.

WSG /TG 88: Amelie Kurek – Kathi Schäfer, Anita Sigloch (11/2), Michelle Flentje (3), Andela Stojic (3), Amelie Lang (4), Joana Spengler (9), Lisa Wallinger, Anna Weißert (1), Jasmin Nickerl, Chiara Insinna (1)