Seit über vier Jahren gibt es unsere Eltern-Kind-Gruppe jetzt schon und auch in der vergangenen Saison wurde es bei uns in der Arnbachhalle nicht langweilig. Einige Highlights in unserem Trainingsalltag waren der mittlerweile zur Tradition gewordene Bobbycar-Führerschein, bei dem die Kinder mit Roller, Bobbycar, Laufrad oder Fahrrad den Sportplatz unsicher gemacht haben, die Osterhasenstunde, in der der Osterhase kleine Leckereien für alle Kinder versteckt hatte oder, in der vergangenen Saison neu, der Puppen- und Kuscheltiertag, bei dem den kuscheligen Begleitern ein extra Lied zu Beginn der Stunde gewidmet wurde.

Aber auch in den anderen Stunden, die alle unter einem bestimmten Motto standen, hatten die Kinder viel Spaß beim Spielen mit und ohne Bällen, beim Turnen, Toben, Rennen, Springen und Balancieren an den abwechslungsreichen Bewegungsstationen und Geräteparcours.

Bei uns sollen die Jüngsten unseres Vereins Spaß am Bewegen haben und ohne Zwang den Mut zum Ausprobieren und Entdecken finden. Die Eltern, die während unserer Spiel- und Turnstunde mit in der Halle sind, sollen die kleinen Sportler ermutigen, Ängste abbauen und Erfolgserlebnisse schaffen.

Wenn auch du Lust hast, auf Mattenberge zu springen, mit vielen bunten Bällen zu spielen oder Kletterlandschaften zu erobern und zwischen 0 und 4 Jahren bist, dann komm doch einfach vorbei.

Wir spielen jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 15:30 – 16:45 Uhr in der Arnbachhalle. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Trainerteam mit

Lisa Pfaff und Bettina Eberle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen