Gemischte E-Jugend

 - 2. Kreisliga -

 Saison 2017/2018

Bild folgt ...


Vorschau

Die E-Jugend hatte es zum Saisonbeginn der letzten Spielrunde besonders schwer. Die Leistungsstaffel des Kreises Pforzheim stellte sich für unsere Jungs und Mädels aus zu hohe Hürde heraus. Das Ergebnis war ein letzter Tabellenplatz zur Winterpause. Einen Punktgewinn konnte man trotzdem bejubeln, gegen den TV Ispringen konnte man in heimischer Halle triumphieren. Auch charakterlich hat man sich weiterentwickelt, denn trotz der teilweise herber Klatschen ließ sich das Team nicht entmutigen, es wurde trotzdem weiter fleißig trainiert.

Zur Weihnachtspause wechselte man dann in die niedrigere Kreisliga 2. Hier konnte man nun die beiden Spiele gegen den TV Bretten gewinnen. Gegen die starke Pforzheimer Konkurrenz zog man, wenn auch teilweise eng, den kürzeren.

Während der Saison wurden aufgrund des Spielermangels in den E-Jugend-Jahrgängen 2006/2007 verstärkt Minis ins Team integriert, darunter Paul Büchert, Max Stiehler, Fabienne Liebau oder Lea Schmid. Wichtige Stützen des Teams waren der talentierte Max Stiehler, Hannes Härter und Kjell Heimenn, die hohen Kampfeswillen zeigten, und Torwart Colum Duggan. Auch Albijan Reiber und Simon Lörch, der Colum Duggan zeitweise auch im Tor vertrat, ließen ihr Können aufblitzen. Albijan Reiber und Colum Duggan steigen in die D-Jugend auf.

Mein Vorgänger Alexander May hat sein Traineramt zum Sommer niedergelegt. Bei ihm möchte ich mich ganz herzlich für seine Arbeit danken, war er doch als einziger Trainer fast jeden Dienstag gefordert, die Horde zu zähmen. Ich will auch in dieser Saison diesen bunten, aber sehr sympathischen Haufen weiterentwickeln. Dabei kommt es mir nicht unbedingt auf die Ergebnisse an, sondern, inwieweit die Spieler ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten verbessern. Von Vorteil wird diese Runde sein, dass wir gleich in der Kreisliga 2 starten.

Vorab möchte ich mich schon mal bei den Eltern bedanken, die dafür sorgen, dass die Kids ins Training und zu den Spielen können!

 


HCN Fan-Shop

HCN-Partner

Unterstützt von

pz-news.jpg
pf-kurier banner.jpg
handball-baden-logo.jpg
yourscorez.jpg

Jugendtrainer gesucht

Tabelle

Badenliga Männer 1
 
klick -> zur Tabelle
 
 
 
Landesliga Männer 2
 
 
 
 
Landesliga Frauen
 
klick -> zur Tabelle
 

Unsere Sponsoren

Besucher

Heute 53

Gestern 117

Woche 170

Monat 958

Insgesamt 273948

banner.jpg