Ambitioniert fuhren die HCN-Damen zum Duell der Landesliga-Absteiger zur SG Graben-Neudorf. Nach dem Sieg gegen den TV Neuthard wollten die Klarmann-Mädels sofort nachlegen. Doch am Schluss musste sich das Team mit einer Punkteteilung begnügen.

Der HCN ergriff von Anfang an die Initiative. Elena Sigloch konnte bereits nach zehn Minuten eine 1:4-Führung herstellen. Doch die Gastgeberinnen kamen schnell wieder heran, glichen nach rund einer viertel Stunde zum 6:6 aus. Der HCN konnte zwar immer wieder in Führung gehen, richtig absetzen konnte man sich aber erst zum Ende der ersten Hälfte. Mit dem 10:14-Treffer markierte Melanie Nonnenmacher eine Vier-Tore-Führung für die Buchbergerinnen zur Halbzeitpause.

Nach der Pause legte die gleiche Schützin gleich zweimal nach und brachte ihre Farben somit mit 10:16 in Front. Zu Beginn der Schlussviertelstunde konnte Melanie Nonnenmacher per Siebenmeter das 14:19 erzielen, die Führung betrug zu diesem Zeitpunkt also immer noch fünf Tore. Eigentlich also eine komfortables Polster. Doch durch einen unerklärlichen Leistungseinbruch und eine miserable Chancenverwertung gelang dem HCN fast 15 Minuten kein Tor mehr. Folglich glich die SG Graben-Neudorf eineinhalb Minuten vor Spielende zum 19:19 aus. Elena Sigloch konnte zwar wieder zur 19:20-Führung treffen, doch mit dem Schlusspfiff erzielte Benita Gamer den 20:20-Endstand.

HCN 2000: Rittmann, Mendesevic – Nonnenmacher (7/2), Kraus (4), Sigloch (4), Walter (3/2), Klimovets (1), Lehmann (1), Dittus, Kern, Neher, Schulz, Tscherpel