In der Pforzheimer Konrad-Adenauer-Halle ginges am Samstagabend gegen den Pforzheimer Turnerbund. Der TB Pforzheim schickt dieses Jahr erstmals wieder eine Damenmannschaft, in der Debütsaison schlägt sich das neu gebildete Team gut und stellte auch für den HCN eine ernstzunehmende Auswärtsaufgabe dar. Verzichten musste Coach Tim Klarmann auf Jasmin Walter.

Nach dem der Gastgeber zu Beginn in Führung lag, brachte Julia Kunzmann den HCN mit ihrem 3:2-Treffer erstmals in Führung. In der gesamten ersten Hälfte blieb die Begegnung umkämpft, vor allem in der Abwehrarbeit lag beim HCN noch Steigerungsbedarf. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst der Neuenbürgerin Lara Schrafft gelang in der 27. Minute mit ihrem 13:11-Treffer die erste Zwei-Tore-Führung der Begegnung. Der Turnerbund verkürzte aber zur Pause nochmals durch einen Doppelschlag von Polina Schlundt, mit einem leistungsgerechten 13:13-Unentschieden ging es für beide Teams in den Kabinentrakt.

Mit verbesserter Abwehrarbeit kam der HCN nach Wiederanpfiff besser ins Spiel. Julia Kunzmann übernahm nun im Rückraum Verantwortung und brachte ihre Farben mit 17:14 in Führung. Carolin Kraus erhöhte durch zwei Treffer vom Siebenmeterstrich sogar auf 19:14. In der Folge baute der HCN seinen Vorsprung weiter aus, Carolin Kraus, Elena Sigloch und Julia Kunzmann brachten die Buchbergerinnen in der 44. Minute mit 24:16 in Führung. Bis zum Schluss kontrollierte der HCN die Begegnung. Nachdem das Heimteam drei Minuten vor Ende nochmal auf 30:25 verkürzte, sorgten Lara Schrafft, Elena Sigloch und Melanie Nonnenmacher für den 33:25-Endstand. Durch den Sieg ist man weiterhin das Team mit den wenigsten Minuspunkten, ist aber aufgrund eines Spiels weniger Zweitplatzierter hinter der SG Heidelsheim/Helmsheim 3.

HCN 2000: Mendesevic, Rittmann – Sigloch (9), Kunzmann (8), Kraus (5/3), Nonnenmacher (5), Schrafft (4), Klimovets (1), Lehmann (1), Kern, Neher

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen