Nach dem Sieg im Spitzenspiel war der Jubel bei den B-Jugend-Mädels groß.

Beide Teams hatten 20:0 Punkte auf dem Konto und durch diese Konstellation ließ sich eine gewisse Nervosität der Mannschaften nicht vermeiden. Bammental versuchte es mit einer kurzen Deckung gegen Anita Sigloch. Auf WSG Seite hatte man diese Variante auf der Rechnung.

Andela Stojic begann heute auf der linken Außenbahn und nutzte den sich bietenden Raum hervorragend aus. Andela schoss ihre Farben mit drei Blitz sauberen Treffern 1:3 in Front. Der Rückraum der Gastgeberinnen war ebenfalls schwer in den Griff zu bekommen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach 9 gespielten Minuten ging der TVB erstmals mit 9:8 in Front, nach 15 Minuten mit 10:9. Die WSG ließ sich nicht abschütteln und war immer in Schlagdistanz. Beim Stand von 12:11 legten die Trainer die grüne Karte. Bammental wurde etwas aus dem Rhythmus gebracht und die eigene Mannschaft fand in die Spur und drehte den Rückstand innerhalb kurzer Zeit in eine 12:13 Halbzeitführung.

In den zweiten 25 Minuten ging Amelie Kurek für Elly Mendesevic zwischen die Pfosten. Auch im Feld gab es die eine oder andere kleine Umstellung. Egal wer heute auf die Platte kam, alle halfen der Mannschaft und machten einen prima Job. Die WSG hatten heute vielleicht etwas mehr Optionen als der Gegner, dadurch konnte für mehr Dampf und Entlastung gesorgt werden.

Beim 15:19; 16:20 konnte sich die Truppe erstmals ein klein wenig absetzen. Am Ende hatten die Mädels zum einen mehr Optionen und auch läuferisch noch einiges zu bieten. 6 Minuten vor Schluss leuchtete ein beruhigendes 19:27 auf der Anzeigetafel in der Sporthalle Neckargemünd. Unsere Gastgeberinnen gaben nie auf und konnten bis zum Ende nochmals auf 23:27 verkürzen.

Jetzt gilt es die Tabellenspitze zu verteidigen und schon am kommenden Wochenende wartet mit Kraichgau-Hardt der nächste Brocken auf die WSG Mädels. Glückwunsch heute an die Mannschaft und vielen Dank auch an unsere Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.

WSG HCN/TG 88: Amelie Kurek, Elly Mendesevic – Chiara Insinna, Anita Sigloch (11/2), Michelle Flentje (2), Andela Stojic (4), Kathi Schäfer, Amelie Lang (3), Joana Spengler (6), Jasmin Nickerl (1), Lisa Wallinger und Anna Weißert.