Formstark wie in den letzten Wochen: Carolin Kraus.

Dominant gingen die HCN-Damen am Sonntagabend in Sulzfeld zu Werke. Tim Klarmann reiste aufgrund der parallelen Spiele der A- und B-Jugend mit einem reduzierten Kader nach Sulzfeld. Im Tor stand dieses Mal Franziska Müller, die die beiden Jugendspielerinnen Elly Mendesevic und Zoe Rittmann hervorragend vertrat.

Nach der 0:1-Führung des TV Sulzfeld zündeten auf Seiten der Buchbergerinnen Melanie Nonnenmacher und Carolin Kraus den Turbo. Durch die Tore der beiden lag man nach 15 Minuten mit 6:1 in Führung. Und der Torlauf sollte weiter anhalten, bis zum 11:2 in der 25. Minute konnten die Gastgeberinnen kein weiteres Tor mehr erzielen. In die Pause ging es mit einem 11:3 für die Blau-Gelben.

Die HCN-Ladies gaben auch nach der Pause nicht nach und zeigten Spaß am Spiel. Die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Anna Klimovets erzielte in der 42. Minute das 16:4. Julia Kunzmann und Carolin Kraus trieben den Torstand auf der Anzeigetafel weiter nach oben. Und wieder hielt die Abwehr dicht, denn das Heimteam konnte erst wieder in der 55. Minute zum 24:5 treffen. Nach weiteren Treffern von Anna Klimovets, Anna-Lena Neher und Nadine Erlenmaier trennten sich die Teams mit dem 27:6-Endstand.

Für den HCN ist die Hinrunde nun beendet. Man steht auf dem ersten Tabellenplatz mit einem Minuspunkt Vorsprung vor den ärgsten Verfolgern aus Heidelsheim/Helmsheim und Birkenfeld. Damit dürfte die Eingewöhnungsphase in die neue Liga als abgeschlossen bezeichnet werden. In der Rückrunde muss man sein Können nun von neuem unter Beweis stellen, will man den Platz an der Sonne verteidigen.

HCN 2000: Müller – Kraus (6), Nonnenmacher (5), Schulz (4), Klimovets (3), Kunzmann (3), Lehmann (3), Erlenmaier (1), Neher (1), Walter (1)